Misch, David DI Dr.

David Misch ist Universitätsdozent für Geologie und Verfasser zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen. Inspi-riert durch seine eigenen Erfahrungen beim härtesten Radrennen der Welt, dem Race Across America, das er 2013 als »Rookie of the Year« beenden konnte, veröffentlichte er zwei Bücher über Extremsport (»Randonnée«, 2016; »Intensität«, 2018; egoth Verlag). Weiters begleitete er Christoph Strasser literarisch auf dem Weg zu dessen historischer Weltrekordfahrt über 1026 Kilometer im 24h-Einzelzeitfahren (»1000/24«, 2021; covadonga Verlag). Sein Debütroman »Schatten über den Brettern« (2020; Verlag duotincta) thematisiert die Gefahr von autoritären Eingriffen in die Kulturlandschaft und stand auf der Shortlist von »Das Debüt 2020«. Außerdem hat Misch Erzählungen in renommierten Literaturzeitschriften wie Lichtungen und Manuskripte veröffentlicht. Sein erster Erzählungsband »Außen Innen« erscheint voraussichtlich im Frühsommer 2022 erneut im Verlag duotincta.

 

Weitere Infos und Kontaktinformationen unter www.davidmisch.at