Feldner, Karl

Geboren wurde ich am 28. März 1959 in Lienz/Osttirol. Nach einer Ausbildung als Elektrotechniker und zweijähriger Berufstätigkeit in Graz studierte ich Fachtheologie und Religionspädagogik an der KF-Uni Graz. Nach Abschluss des Studiums 1991 begann ich meine Tätigkeit als Religionslehrer an verschiedenen Höheren Schulen. 2017 pro-movierte ich zum Doktor der Theologie.

Mein Interesse an Literatur und besonders an Lyrik entwickelte sich in meiner Jugendzeit. Zugang zu zeit-genössischer Lyrik fand ich über die amerikanische Beat-Literatur (Ginsberg und Co). Seit 2016 bin ich Mitglied der Steirischen Autoren. Veröffentlichungen erfolgten in der Vereinszeitschrift „Die Feder“. Schwerpunkte meines Schreibens sind der Versuch, Theologie und Religion in lyrischer Formsprache zum Ausdruck zu bringen, sprach-philosophische Gedanken in Lyrik umzusetzen und einem gewissen Hang zu Sprachspielereien nachzugeben